Sulzer GmbH bereitet Eberspächer auf das TISAX® Assessment vor
Sulzer GmbH bereitet Eberspächer auf das TISAX® Assessment vor
News

Sulzer GmbH bereitet Eberspächer auf das TISAX® Assessment vor

Die Eberspächer Gruppe erhält fachkundige Unterstützung dabei, weitere Standorte ihrer Divison Purem by Eberspächer (Exhaust Technology) auf die TISAX®-Prüfung vorzubereiten.
#Information Security
#TISAX®

Unsere Berater im Cyber Security Team werden die Eberspächer Gruppe dabei begleiten und die Informationssicherheit stärken. Goekhan Kurtbay, Senior Berater der Sulzer GmbH, sagt: „Uns hat imponiert, welche Grundlagen im Unternehmen bereits geschaffen wurden“, und fügt hinzu: „Mit dem TISAX® Vorhaben baut die Gruppe ihren Ruf als zuverlässiger und verantwortungsvoller Partner in der Automobilindustrie weiter aus.“

 

Die Sulzer GmbH hat mehr als 40 Jahre Expertise in der Automobilindustrie und ist seit 2005 selbst ISO 27001 zertifiziert. Die Sicherheitsnorm stellt die Grundlage für ein erfolgreiches TISAX®-Assessment dar. Selbstverständlich verfügt Sulzer selbst auch über das TISAX® Label, da OEMs es bei der Auftragsvergabe zur Voraussetzung machen.

 

TISAX®-Label sichert Vertrauen und Aufträge

 

Die Divison Purem by Eberspächer (Exhaust Technology) der Eberspächer Gruppe bietet zukunftsweisende Lösungen für die Automobilindustrie an und ist weltweit an über 40 Standorten vertreten. Sie wurde über eine gemeinsame Veranstaltung des BVMW und der Sulzer GmbH zum Thema TISAX® auf die Sicherheitsexperten aufmerksam.

 

„Wir sind uns bewusst, welche Informationssicherheitsrisiken bestehen. Und treiben aus diesem Grund den Schutz unserer eigenen, aber auch der Informationen unserer Kunden im Rahmen eines umfassenden ISMS aktiv voran. Um dies zielgerichtet und effizient zu erreichen, sind wir froh, mit dem erfahrenen Cyber Security Team der Sulzer GmbH arbeiten zu können“, sagt Jonas Halbach (Chief Information Security Officer).

 

TISAX® ist ein Prüf- und Austauschverfahren für die Automobilindustrie, die damit einen umfangreichen Sicherheitsstandard gesetzt hat. Dieser soll die Informations- und Datensicherheit innerhalb der Industrie gewährleisten und den Datenaustausch zwischen Auftraggeber und Zulieferer absichern.

 

Erfahren Sie mehr über TISAX® sowie unsere vorbereitenden Services für ein TISAX® Assessment.

 

Sie interessieren sich für weitere Dienstleistungen?

 

Ausführliche Informationen zu unseren Sulzer Services finden sie hier.

 

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association.

 

Zwischen der Sulzer GmbH und der ENX Association besteht hinsichtlich der vorstehend beschriebenen Beratungsleistungen keine geschäftliche Beziehung. Mit der Nennung der Marke TISAX® ist keine Aussage des Markeninhabers zur Geeignetheit der hier beworbenen Leistungen verbunden.

Lassen Sie sich von uns auf ein TISAX®-Assessment vorbereiten.

Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderter Beratung.

Gökhan Kurtbay, Senior Consulting Informationssicherheit
Gökhan Kurtbay
Senior Consulting Informationssicherheit