Nachhaltigkeit bei Sulzer: Urkunde für unser sozial-ökonomisches Engagement
Nachhaltigkeit bei Sulzer: Urkunde für unser sozial-ökonomisches Engagement
News

Nachhaltigkeit bei Sulzer: Urkunde für unser sozial-ökonomisches Engagement

Im Rahmen der Partnerschaft mit der AfB social & green IT leisteten wir 2021 einen wichtigen Beitrag für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Hierfür erhielten wir jüngst von der AfB eine Auszeichnung.
#Sulzer

Mit unseren ausgemusterten Laptops, Docking-Stations, PCs und Co. sicherten wir Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, schonten wertvolle Ressourcen und sparten Energie. Für dieses sozial-ökonomische Engagement überreichte uns die AfB nun eine Urkunde. Bernhard Klug, Director IT Services & Solution, sowie Boris Conew, Head of IT Service, nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen.

 

Übergabe der Urkunde durch die AfB

 

Die AfB ist spezialisiert auf die Lebensdauerverlängerung gebrauchter IT- und Mobilgeräte durch professionelle Datenvernichtung, Aufarbeitung und Wiedervermarktung. Das anerkannte Inklusionsunternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeitende in fünf Ländern, ca. 45 Prozent davon sind Menschen mit Behinderung.

 

2021 stellten wir der AfB in großem Umfang ausgediente IT-Hardware zur Verfügung. Funktionsfähige Geräte wurden von dem zertifizierten IT-Refurbisher professionell aufbereitet. Auf diese Weise verlängerte sich deren Lebenszyklus deutlich. Geräte, die nicht mehr für eine Weiterverwendung geeignet waren, wurden von der AfB fachgerecht zerlegt und recycelt. Mit diesem Engagement trugen wir aktiv dazu bei:

  • Einen Arbeitsplatz für einen Menschen mit Behinderung zu schaffen
  • 34.164 kg CO2, 86.404 Liter Wasser und 15.574 kg Eisen einzusparen

 

Die AfB ist ein idealer Partner für unsere Anstrengungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Erfahren Sie mehr über Sulzer und unsere Unternehmenswerte!

 

Ausführliche Informationen über die AfB social & green IT.