Sulzer@Uni – Abschlussveranstaltung mit beeindruckenden Ergebnissen
Sulzer@Uni – Abschlussveranstaltung mit beeindruckenden Ergebnissen
News

Sulzer@Uni – Abschlussveranstaltung mit beeindruckenden Ergebnissen

Unsere Kollegen der Niederlassung in Magdeburg begleitete im Wintersemester 2022/2023 die Seminarreihe „Prozessmanagement“ an der Otto-von-Guericke-Universität in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Ziel ist es Studierenden das Wissen zu vermitteln, wie Prozesse analysiert und ggf. Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet werden.

 

Ende Januar war es dann soweit. Nach mehreren Wochen Analyse, Diskussionen und Fragerunden stellten die Studierenden um Dozent Hannes Feuersenger ihre Ergebnisse vor. Insgesamt sieben Arbeitsgruppen präsentierten Ihre Verbesserungsvorschläge vor den Augen von Matthias Kohse, Business-Unit-Leiter und Chef der Niederlassung Magdeburg, sowie Cindy Franke, Teamleiterin Business Analyse bei Sulzer, auf dem Campus-Gelände der Universität Magdeburg.

 

„Ich bin wirklich beeindruckt von den Vorträgen. Hier sind richtig gute Präsentationen und viel kluger Input dabei“, fasst Matthias die Veranstaltung zusammen.

 

Alle Vorträge überzeugten nicht nur durch gute Analysen und kluge Verbesserungsvorschläge. Auch die Präsentationen waren souverän und überzeugend. Zum Abschluss gab es Pizza und Limo inklusive vieler Gespräche und spannendem Austausch mit den zukünftigen Informatik-Experten.

 

 

Wie geht’s weiter?

 

Die Ergebnisse werden im nächsten Schritt bei uns konsolidiert und sollen dann im Rahmen unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses geprüft und ggf. eingearbeitet werden. Diese Seminarreihe hat uns wieder gezeigt, dass der frische Blick von außen und gerade die Betrachtungsweise junger Menschen neue Ideen hervorbringen und uns Impulse liefern kann.

 

Wir bedanken uns bei allen Studierenden für Ihre tolle Arbeit, bei Dozent Hannes Feuersenger sowie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg für die Möglichkeit diese Veranstaltungsreihe zu begleiten und freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Projekte.