Einen neuen Kundenstamm erschließen

Erfahren Sie, wie Sulzer einem deutschen Premiumhersteller hilft, die Tür zu einem völlig neuen Kundenkreis zu öffnen.

Success Story

Prozessinnovation

Ein Premium-Produkt mit einem neuen Kundentyp zusammenbringen

Neue Geschäftsfelder erschließen – durch Prozessinnovation

Ein Teil der Strategie konzentriert sich darauf, neue Go-to-Market-Plattformen für digitale Prozesse wie Abonnement und Verleih zu nutzen, um einen neuen Kundenstamm aufzubauen – und damit eine völlig neue Klientel zu erreichen!

Digitale Strategie für die Transformation

Während sich unser Kunde von einem Premium-Sportwagen-Hersteller zu einem Anbieter von Premium-Mobilität wandelt, steht für uns die Rolle der digitalen Technologien im Mittelpunkt.

Sulzer unterstützt den Kunden bei der Umsetzung seiner digitalen Strategie – und ebnet seinen Fahrzeugen so den Weg in das Zeitalter der Konnektivität und datengesteuerten Mobilität.

Technische Herausforderungen bei Abonnements und Verleih

  • Separate Entwicklungsstrategien für jede Plattform
  • Verteilte Technologie-Architekturen
  • Verschiedene Produktreifegrade
  • Inkonsistentes Erscheinungsbild
  • Hohe Entwicklungskosten
  • Inkonsistente Kundenerlebnisse

Let’s talk

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Single Architecture

Abo- und Mietplattform

Sulzer IT-Lösung – und ihre technischen Vorteile

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir eine auf einer einzigen Architektur basierende Mobilitäts-App für EMEA entwickelt, die eine 100%ige Plattformkonsistenz sowie angenehme Abonnement- und Verleiherfahrungen für seine Nutzer bietet – ohne jegliche Komplexität!

Die Einfachheit der App-Lösung ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

  • Konsolidierte Produktvision
  • Geringere Kosten
  • Verbesserte Gesamtqualität
  • Reduzierte Komplexität und Wartung
  • Schnellere Entwicklung

Positive Business-Effekte der Sulzer Lösung

Die Bestellung eines Mobilitätsdienstes muss einfach, unkompliziert und angenehm sein. Sulzer hilft dem Kunden durch eine einheitliche Architektur der Abo- und Vermietungsplattform eine völlig neue Klientel anzusprechen – indem alle Hindernisse und Komlexitäten, die mit klassischen Abo- und Mietmodellen verbunden sind, beseitigt werden. Abonnieren ist das neue Wort für Eigentum!

App starten, Kreditkarte zur Hand und schon können App-Nutzer den Sportwagen ihrer Träume bestellen.

Leichter Einstieg
Online anmelden und das Traumauto direkt vor die Haustür liefern lassen.
Purer Komfort
Keine Versicherungskomplikationen. Keine Wartung. Keine Wertminderung. Keine komplizierten Vertragsverfahren. Keine Kilometergeldstrafen. Dafür mit einem Rückgaberecht, wann immer man möchte.
Sofortiger Tausch
Tausch des Fahrzeugs gegen jedes andere Modell jederzeit möglich.
Test
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Dr. Katja Barfus-Müller
Teamleiterin ERP Infor und Senior-Projektleiterin