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Whitepaper: Natural Language Processing in Produktion

Künstliche Intelligenz eröffnet schon heute vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen. Zugleich wächst die Menge generierter und gesammelter Daten weiterhin rasant. Im Gegenzug verbessern sich die Big Data Technologien stetig und mit ihnen die Qualität und Verfügbarkeit erhobener und gespeicherter Daten.

Anhand der selbst entwickelten und produktiv eingesetzten Applikation „Application Management Artificial Intelligence (AMAI)“ zeigen wir im Whitepaper „Natural Language Processing in Produktion“ auf, wie sich neueste Erkenntnisse in der Künstlichen Intelligenz nutzen lassen, um das Potential der gewonnenen Datenmengen optimal zu nutzen.

Hierbei steht die schriftliche Kommunikation in Unternehmen, in diesem Fall Daten aus einem Support-Ticketsystem, im Mittelpunkt des Interesses. Am Beispiel eines konkreten Use-Case wird demonstriert, wie sich typische Fragestellungen – Was sind derzeit die größten Probleme? Welche bahnen sich an? Hat ein Release ein Problem gelöst? Sind dadurch neue entstanden? Wie wurden ähnliche Tickets in der Vergangenheit gelöst? – mit Hilfe von Natural Language Processing beantworten lassen.

Initiates file downloadWhitepaper „Natural Language Processing in Produktion“ mit ausführlichen Informationen.

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