Digitale Transformation durch außergewöhnliche Kunden- und Nutzererlebnisse

Wir helfen Ihnen dabei, UX und CX als strategischen Erfolgsmotor einzubinden.

Wir meistern Ihre digitalen Herausforderungen

Die digitale Transformation entfaltet ihr volles Potenzial nur dann, wenn sie den Menschen dient. Wir fokussieren uns darauf, die Motivation Ihrer Nutzer zu steigern und die Effizienz Ihrer Produkte und Prozesse zu optimieren, um so Ihren Geschäftserfolg unmittelbar zu erhöhen – und nicht erst in einigen Jahren.

Kennen Sie das auch?

Historisch gewachsene Systeme
Sie verfügen über Systeme, die bereits seit längerem existieren und im Laufe der Zeit stetig erweitert wurden? Solche historisch gewachsenen Systeme sind oft nicht nur technisch anspruchsvoll zu warten, sondern können auch kostspielig sein. Zusätzlich kann die Benutzerfreundlichkeit unter der Fülle an Funktionen leiden, die im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden.
Funktionserweiterungen
Möchten Sie Ihr Produkt mit neuen, intelligenten Funktionen aufwerten, beispielsweise im Rahmen der Industrie 4.0? Ein wichtiger Aspekt dabei ist, wie Sie diese neuen Informationen und Funktionen dem Benutzer so vermitteln können, dass sie leicht verständlich und effektiv einsetzbar sind. Insbesondere bei komplexen Funktionen oder umfangreichen Informationsmengen bildet eine hochwertige Benutzeroberfläche die Basis für ein erfolgreiches Produkt.
Technologiewechsel
Planen Sie einen Technologiewechsel? Dies könnte beispielsweise eine Umstellung von Maus und Tastatur auf eine Touch-Oberfläche sein oder vielleicht sogar schon eine Integration einer Augmented-Reality-Lösung. Oder planen Sie, eine lokale Software durch eine moderne Webanwendung zu ersetzen? Alle diese Veränderungen erfordern eine Anpassung des Bedienkonzepts Ihres Interfaces.
Hohe Komplexität
Besonders Produkte im B2B-Bereich sind in der Regel sehr komplex und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen von den Benutzern. Zusätzlich können wenig intuitive Benutzeroberflächen, die beispielsweise zu viele Informationen gleichzeitig anzeigen, eine Herausforderung darstellen. Dies führt zu hohen Schulungskosten und einem Support, der ständig mit der Behebung von Bedienungsproblemen beschäftigt ist.

Let's talk

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Komplexe Bedürfnisse wandeln wir in einfache Softwarelösungen um.

Mittels Analysen schaffen wir fundierte Anforderungen, die sich an den Bedürfnissen Ihrer Nutzer, den Geschäftszielen und den technischen Voraussetzungen orientieren.

Für Sie hat das folgende Vorteile:

Kostenkontrolle und Risikominimierung

Durch die Erfassung der Nutzeranforderungen stellen wir sicher, dass das Projekt den Erwartungen der Nutzer entspricht. Dies minimiert das Risiko eines Scheiterns und einer daraus resultierenden kostenintensiven Neuentwicklung erheblich

Senkung von Schulungs- und Supportkosten

Je stärker ein Produkt auf die Bedürfnisse seiner Nutzer abgestimmt ist, desto leichter und effizienter können diese damit umgehen. Je effizienter ein Nutzer seine Aufgaben mit dem interaktiven System bewältigen kann, desto geringer ist die Notwendigkeit für Unterstützung.

Reduzierung von Entwicklungskosten

Durch die Erfassung der Nutzeranforderungen stellen wir sicher, dass das Projekt den Erwartungen der Nutzer entspricht. Dies minimiert das Risiko eines Scheiterns und einer daraus resultierenden kostenintensiven Neuentwicklung erheblich

Steigerung von Effizienz und Produktivität

Je stärker ein Produkt auf die Bedürfnisse seiner Nutzer abgestimmt ist, desto leichter und effizienter können diese damit umgehen. Je effizienter ein Nutzer seine Aufgaben mit dem interaktiven System bewältigen kann, desto geringer ist die Notwendigkeit für Unterstützung.

Unsere Expertise

UX/CX Consulting

  • Entwicklung von Strategien
  • Digitalisierung von Geschäftsmodelle, Prozessen und Produkten
  • Optimierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen

UX Design Services

  • Durchführung von Research, UX Design und Usability Engineering Methoden
  • Nutzerzentrierte Projektdurchführung- und Begleitung
  • Erstellung von UI und UX Konzepten

CX Management

  • Erhebung und Analyse von Kundenfeedback
  • Customer Journey Mapping
  • Analyse von Kundendaten
  • Persona-Entwicklungng
Consulting
Durchführung
Support

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Sie wollen mehr zu unseren UX/CX-Leistungen wissen? Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten.

Dr. Robert Daubner
Head of Delivery Unit Business Analysis

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