Corporate Volunteering – Neue Farbe zum Jubiläum durchs Ehrenamt
Corporate Volunteering – Neue Farbe zum Jubiläum durchs Ehrenamt
News

Corporate Volunteering – Neue Farbe zum Jubiläum durchs Ehrenamt

Sieben Mitarbeitende tauschen Laptop gegen Pinsel und Rollen. Die Sulzer GmbH unterstützt mit einem Ehrenamtstag das Engagement der Belegschaft.

Am Freitag,  7.Juli 2023,  haben insgesamt 7 Mitarbeitende der Sulzer GmbH ihren Ehrenamtstag im Nachbarschafts-, Kinder- und Jugendtreff „Mosaik“ verbracht und den Arbeitslaptop gegen Maler- Pinsel und Rollen eingetauscht. Das Mosaik feiert dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum. Die etwas in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten sollten in neuem Glanz erstrahlen.

 

Mit viel Freude an der Arbeit und einem starken Teamgeist ging es für die sieben Helfenden an das Werk. Vier Farben, jeweils eine pro Etage, sollten an die Wand gebracht werden.

 

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Katharina Reifenrath, die Leiterin der Einrichtung, hat die Arbeit in den höchsten Tönen gelobt. Auch die ersten Besucher am Nachmittag waren begeistert von den farblichen Bereichen im Treppenhaus.

 

Die Sulzer GmbH gewährt jedem Mitarbeitenden einmal im Jahr einen individuellen „Ehrenamtstag“. An diesem Tag dürfen die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeit für eine ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit verwenden. Als mittelständisches Unternehmen möchten wir damit unserer Rolle in der Gesellschaft gerecht werden. Ohne ehrenamtlich Helfende in Deutschland würde es dieses breite und soziale Angebot in Deutschland nicht geben. Wir möchten mit diesem Tag das Engagement unserer Mitarbeitenden ehren und sie unterstützen.

Kontakt

Sie wollen mehr über unser Corporate-Volunteering erfahren? Unser Nachhaltigkeitsmanager Dennis ist Ihr Ansprechpartner.

Dennis Faude, Nachhaltigkeitsmanager
Dennis Faude
Nachhaltigkeitsmanager