Let’s datafy automotive™
Emotional und modern – Sulzer mit neuem Logo und neuer Website
Emotional und modern – Sulzer mit neuem Logo und neuer Website
News

Emotional und modern – Sulzer mit neuem Logo und neuer Website

Unsere Innovationsfreude, Neugier und Aufbruchsstimmung zeigen wir künftig noch selbstbewusster nach außen – mit einer neuen Website sowie einem neuen Logo. Entdecken Sie das moderne und emotionale Corporate Design von Sulzer.
#Corporate Identity
#Sulzer

Unsere Innovationsfreude, Neugier und Aufbruchsstimmung zeigen wir künftig noch selbstbewusster nach außen – mit einer neuen Website sowie einem neuen Logo. Sowohl mit dem Relaunch der Website als auch dem Redesign unseres Logos zeigen wir selbstbewusst, dass Tradition und Innovationskraft bei Sulzer Hand in Hand gehen.

 

Ein neues Corporate Design ist dabei der visuelle Ausdruck unserer gemeinsamen Sulzer Markenidentität, die Mitarbeiter und Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt.

Unser neues Logo – was hat sich geändert

Das neue Sulzer Logo stellt einen Brückenschlag zwischen unserer Historie auf der einen und der digitalen Zukunft auf der anderen Seite dar. Es bewahrt in seiner Gestaltung gemeinsame zentrale Werte – überführt sie aber in ein zeitgemäßes Design.

 

Es steht weiterhin für Tradition und unsere 40-jährige Erfolgsgeschichte. Deshalb finden sich auch signifikante Merkmale unserer bisherigen Wort-Bild-Marke wieder, wie etwa die farbigen Quadrate. So schaffen wir einen hohen Wiedererkennungswert.

 

Das Logo ist reduziert auf das Wesentliche, es strahlt Offenheit und Klarheit aus. Die neue Schriftart überzeugt durch einen minimalistischen, zeitlosen Stil. Sie wirkt freundlich, dynamisch und lebendig.

Die neue Sulzer Corporate Identity. Entdecken Sie jetzt im Video unser neues Logo und unsere neue Website:

 

Unsere neue Website – informativ und natürlich responsive

Ab sofort präsentiert sich Sulzer seinen Kunden, Interessenten und Mitarbeitern auch mit einem modernen Webauftritt. Neben einer schlanken, übersichtlichen Seitenstruktur sorgen die ansprechende Optik, die intuitive Navigation sowie technologische Verbesserungen für eine emotionale und angenehme User Experience.

 

Zusätzlich stand die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung. So erhalten Sie – egal ob Kunde, Partner, Interessent oder Mitarbeiter – ohne großen Suchaufwand einen detaillierten Überblick über unsere Kernkompetenzen und unser Leistungsspektrum. Die Website zeigt stolz, wofür wir mit unseren Mitarbeitern stehen! Sie weckt Emotionen und Interesse.

 

Anhand ausführlicher Success Stories zeigen wir konkret, wie wir Kunden mit innovativen Lösungen u. a. bei der Digitalisierung unterstützen. Demnächst folgt ein News-Blog, der sie regelmäßig über Innovationen, Trends, Events und Neuigkeiten rund um Sulzer informieren wird.