Machine Learning in der Praxis – Sulzer hält Gastvortrag an der Hochschule München
Machine Learning in der Praxis – Sulzer hält Gastvortrag an der Hochschule München
News

Machine Learning in der Praxis – Sulzer hält Gastvortrag an der Hochschule München

Theorie trifft auf Praxis: Ende Mai gab Artificial Intelligence Experte Anton Sporrer den (Wirtschafts-)Informatik Studierenden an der Hochschule München interessante Einblicke in die Nutzung von Machine Learning im Arbeitsalltag.
#Artificial Intelligence
#Sulzer

Im Rahmen des virtuellen Vortrags „Erfahrungen aus der Praxis – von der Erarbeitung eines Machine Learning Use Cases bis zur Produktivsetzung“ stellte er unsere Erkenntnisse und Expertise in der Nutzung von Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Logistik und Produktion vor.

 

Dabei lag der Fokus auf einem möglichst starken Praxisbezug: Die Studierenden der Hochschule München sollten mit Hilfe eines ausführlichen Erfahrungsberichts ein besseres Verständnis dafür entwickeln, wie Theorie und Praxis im Berufsalltag zusammenfinden. Unter anderem am Beispiel der Entwicklung und Produktivsetzung der hauseigenen KI-Applikation AMAI® wurden daher konkrete Beispiele und Situationen ausgiebig erläutert. Die anschließende Diskussionsrunde bot den interessierten Studierenden zusätzlich die Möglichkeit, offene Fragen zu stellen und mehr über die Anwendung von KI-Lösungen zu erfahren.

 

Erfahren Sie mehr über die innovative KI-Applikation AMAI® – in unserer Success Story.

 

Das Fazit der Teilnehmer*innen der Remote-Veranstaltung war überaus positiv. Wir freuen uns, dass wir mit dem IT-Nachwuchs aktiv in den Dialog treten und ihm spannende Einblicke in die Thematik geben konnten. Zugleich bot uns der Gastvortrag die Möglichkeit, unsere Kompetenz im Bereich Artificial Intelligence zu unterstreichen – und uns zugleich als innovativen IT-Dienstleister zu präsentieren.

 

Wußten Sie schon:  Sulzer ist Mitglied des KI Bundesverband e.V.

 

Als Verbandsmitglied setzen wir uns aktiv dafür ein, die Bedingungen im deutschen Wirtschaftsraum für KI-Lösungen und -Projekte zu verbessern und das deutsche KI-Ökosystem auszubauen.

Sie möchten mehr über unsere vielfältigen AI-Services und -Lösungen erfahren?

Unsere Artificial Intelligence Experten informieren Sie gerne.

Holger Schlaps, Leitung Kompetenzfeld Artificial Intelligence
Holger Schlaps
Leitung Kompetenzfeld Artificial Intelligence